Mittwoch, 25. Juli 2012

Uppsalas Gitarrenfestival wartet 2012 mit noch mehr Programmpunkten auf

Noch scheint der Herbst in weiter Ferne zu sein, doch in der schwedischen Stadt Uppsala laufen schon jetzt die Vorbereitungen für das jährlich im Herbst stattfindende Internationale Gitarrenfestival auf Hochtouren. Auf Grund des großen Erfolges der Vorjahre und des starken Wachstums wird die Veranstaltung, die vom 9. bis 13. Oktober 2012 an den Start gehen wird, erstmals über ganze fünf Tage laufen. Der Ticketverkauf für einige Konzerte hat bereits begonnen. Internationale Künstler wie Vicente Amigo und die Legende Allan Holdsworth werden in Uppsala ebenso auf der Bühne stehen wie junge Nachwuchstalente und schwedische Gitarrengrößen. Neben den Konzerten werden zudem Seminare, Ausstellungen, Meisterklassen und Workshops von führenden Gitarrenpädagogen aus aller Welt stattfinden. Weitere Informationen zu den teilnehmenden Künstlern, Anmeldungen und dem Ticketverkauf gibt es unter www.uppsalagitarrfestival.se.