Mittwoch, 25. Juli 2012

Malmö City Horse Show bietet zahlreiche Aktivitäten für Kinder

Vom 3. bis 12. August 2012 geht im zwölften Jahr in Folge die Malmö City Horse Show an den Start – ein Reitwettbewerb für Kinder und Jugendliche. Im Park von Ribersborg finden aber nicht nur Reitturniere statt, sondern es wird auch einiges an Programm für die Besucher geboten. Vom 6. bis 8. August können die jungen Gäste beispielsweise mehr über Tierpflege lernen, Pony reiten, Wolle kardieren, an einem Kurs für das Steuern einer Pferdekutsche oder einem Reitkurs teilnehmen oder ein eigenes Steckenpferd basteln. Für den Fahr- oder Reitkurs ist eine Voranmeldung erforderlich, an den übrigen Aktivitäten können die Besucher nach Lust und Laune teilnehmen. Neben den Reitwettbewerben gibt es außerdem noch weitere Vierbeiner zu bewundern – von Katzen und Hunden über Kaninchen bis hin zu Ratten. Auch Showvorführungen im Voltigieren werden geboten. Der Eintritt zu den einzelnen Veranstaltungen ist frei. Für die Teilnahme an den Aktivitäten ist eine geringe Gebühr zu entrichten. Das Ponyreiten kostet beispielsweise SEK 30 (ca. 3,50 Euro), das Basteln eines Steckenpferdes SEK 20 (ca. 2,30 Euro) und die Teilnahme am Reit- oder Fahrkurs SEK 100 (ca. 11,50 Euro) für beide Tage. Weitere Informationen zum Programm im Detail: www.malmo.se/mchs.