Donnerstag, 3. September 2009

Fantastisches Jubiläum: Fiktion, Phantasie und Horror zum 15. Mal in Lund

Vom 17. bis 26. September 2009 wird die südschwedische Universitätsstadt Lund bereits zum 15. Mal Veranstaltungsort für Skandinaviens größtes Filmfestival in Sachen Fantasy, Fiktion und Horror sein: das Fantastisk Filmfestival FFF. Auch in diesem Jahr werden dabei hochkarätige und internationale Filme dieser Genres im Mittelpunkt stehen. Seit dem Start des Festivals im Jahr 1995 wurden hier bereits an die 1000 Filme aus 40 Ländern gezeigt – darunter auch einige Weltpremieren. So wird in diesem Jahr beispielsweise „The Box“ von Richard Kelly hier schon zwei Monate vor der USA-Premiere zu sehen sein. Weitere Informationen gibt es unter fff.se.

PR Manager Deutschland:

Sabine Klautzsch

sabine.klautzsch@visitsweden.com

Tel.: 040 - 3255 1320

Michaelisstraße 22

20459 Hamburg

A part of the official gateway to Sweden