Freitag, 20. November 2009

Neue Hotel-Oase mitten in Stockholm

Am 26. Oktober 2009 wurde in Stockholm ein neues Hotel der Extraklasse eröffnet – das Hotel Skeppsholmen. Sein besonderer Reiz: Das Design-Hotel bietet eine faszinierende Mischung aus modernem Design aus der Hand der Innenarchitekten Claesson, Koivisto und Rune sowie das historische Ambiente eines Gebäudes aus dem 17./18. Jahrhundert. Hinzu kommt die einmalige Lage auf der Insel Skeppsholmen, die nicht nur zentral ist, sondern auch beste Panoramablicke über das Wasser, das königliche Schloss und die Altstadt bietet. Zudem befinden sich kulturelle Highlights wie das Moderne Museum oder das Architekturmuseum in unmittelbarer Nähe. Das Hotel, das zur Hotelgruppe Nobis gehört, bietet insgesamt 81 erstklassige Gästezimmer zwischen 16 und 35 m², welche in die Kategorien Small, Medium, Large und Extra Large unterteilt sind. Auch verschiedene Suiten bis zu einer Größe von 64 m² werden angeboten. Große Teile des historischen Gebäudes aus dem Jahr 1699 sind noch heute intakt. Es wurde von dem Architekten Nicodemus Tessin dem Jüngeren entworfen, der ebenfalls für die Entwürfe des Stockholmer Stadtschlosses verantwortlich zeichnet. Der Gebäudekomplex wurde im Laufe der Jahrhunderte für die unterschiedlichsten Zwecke eingesetzt – von der Kaserne über Büroräume bis hin zum Armenhaus für Pestkranke – und schreibt seine faszinierende Geschichte nun als erstklassiges Design-Hotel weiter. Als Eröffnungsangebot bietet das Hotel seinen Gästen noch bis zum 31. Januar 2010 ganze 40 Prozent Rabatt auf die herkömmlichen Zimmerpreise. Weitere Informationen zum Hotel sowie Buchungsmöglichkeiten gibt es unter hotelskeppsholmen.se.