Dienstag, 22. März 2011

Helsingborg als Kreuzfahrt-Destination stark verbessert

Die südschwedische Hafenstadt Helsingborg wurde vom internationalen Kreuzfahrtmagazin „Dream World Cruise Destinations“ zur „Most improved Destination“ (meist verbesserten Destination) gewählt. Diese Auszeichnung wird auf Grund von Umfragedaten unter den Kreuzfahrtlinien vergeben, die beurteilen, welche Häfen sich im Lauf des vergangenen Jahres stark verbessert haben – das betrifft beispielsweise das touristische Angebot, die touristische Infrastruktur, die Stadtentwicklung und -planung, den Verkehr sowie neue Erlebnisse und Attraktionen. Im Falle von Helsingborg wurden in der Bewertung vor allem das hochqualitative Angebot von Touren und Aktivitäten mit Fokus auf Kultur und Geschichte genannt.
  - „Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass Helsingborgs Anstrengungen, sich zu einer von Nordeuropas interessantesten Kreuzfahrtdestinationen zu entwickeln,  auf diese Weise Anerkennung findet.“ Andreas Eriksson, Informations- und Marketing-Manager des Helsingborger Hafens.