Dienstag, 23. März 2010

Noch mehr Spaßfaktor: Liseberg eröffnet Sommersaison mit neuen Attraktionen

Am 25. April öffnet der Freizeit- und Vergnügungspark Liseberg in Göteborg seine Tore für die Saison 2010. Am selben Tag gehen auch neue Fahrgeschäfte und Attraktionen an den Start: Dazu zählen der „Fliegende Elefant“, ein brandneues Ponykarussell, neue Autoskooter-Modelle und der 3D-Film „Sammys Abenteuer“, bei dem die Zuschauer der Schildkröte Sammy durch eine abenteuerliche, von Menschen veränderte Welt folgen. Eine wesentliche Neuerung ist auch die Einführung des so genannten „Quick Pass“. Er bietet die Möglichkeit, im Voraus einen Platz in ausgewählten Fahrgeschäften zu buchen, so dass das Schlangestehen in Stoßzeiten entfällt. Der Quick Pass kann von allen kostenlos zugebucht werden, die ihre Eintrittskarte für den Vergnügungspark online unter liseberg.se erwerben. Hier gibt es dann online die Gelegenheit, die Fahrt in den Attraktionen „Lisebergbanan“, „Kanonen“, „Balder“, „FlumeRide“ und „Kållerado“ für eine vorbestimmte Zeit zu reservieren. Liseberg ist der größte Vergnügungspark in Skandinavien und stellt mit etwa drei Millionen Besuchern pro Jahr die größte Touristenattraktion in Schweden dar. Der Park ist 2010 vom 25. April bis 11. Oktober geöffnet sowie an ausgewählten Tagen in der Adventszeit.