Dienstag, 26. Januar 2010

Nordschweden ohne lästiges Umsteigen: Neue Charterflüge nach Umeå ab Hamburg

Im Sommer 2010 wird Nordschweden ab Hamburg so gut zu erreichen sein, wie nie zuvor: Denn zwischen dem 26. Juni und dem 7. August 2010 wird es jeweils samstags erstmals eine direkte Charterflugverbindung zwischen den beiden Städten geben. Die Flüge, die nach Veranstalterangaben mit Eurowings oder gleichwertigen Fluggesellschaften durchgeführt werden, sind über die Reiseveranstalter Tui Wolters, Ikarus, Schweden Pur und Tchibo-Reisen buchbar. In Verbindung mit den neuen Charterflügen haben die Veranstalter auch neue, attraktive Reisen in Nordschweden aufgelegt – mal in Verbindung mit der urtümlichen Kultur der Sami, einem Besuch des Nordkaps in Norwegen oder der faszinierenden Natur der schwedischen Fjällwelt. Kurz: Umeå eignet sich als Ausgangspunkt für die unterschiedlichsten Urlaubsinteressen im Norden Schwedens. Weitere Informationen hierzu gibt es unter visitumea.se sowie vasterbotten.net.