Mittwoch, 12. August 2009

Aus dem Allgäu direkt nach Sörmland: Ryanair startet Direktverbindung ab Memmingen nach Stockholm-Skavsta

Die Fluggesellschaft Ryanair bietet ab dem 25. Oktober 2009 eine neue Schweden-Deutschland-Verbindung an: Mit einer berechneten Flugzeit von zwei Stunden und 20 Minuten geht es dann viermal wöchentlich vom Allgäu Airport Memmingen (München-West) direkt zum Flughafen Stockholm-Skavsta und zurück. Flugtage sind Sonntag, Montag, Mittwoch und Freitag. Gestartet wird nach derzeitigem Stand ab Memmingen jeweils um 10:15 Uhr, so dass die Ankunftszeit in Stockholm-Skavsta auf 12:35 Uhr berechnet wird. Die Rückflüge ab Stockholm-Skavsta sind jeweils auf 7:30 Uhr terminiert – Ankunftszeit auf dem Allgäu Airport ist 9:50 Uhr. Die neue Flugverbindung ist bereits online unter ryanair.com buchbar. Der Allgäu Airport in Memmingen befindet sich rund 100 Kilometer westlich von München. Der Flughafen Stockholm-Skavsta befindet sich nur wenige Minuten von der Stadt Nyköping entfernt und wird durch einen Bus-Shuttle mit Stockholm verbunden, welcher die schwedische Hauptstadt in rund 1,5 Stunden erreicht. Doch auch Nyköping lohnt für mehr als nur einen Flughafenstopp: Die Küstengemeinde an der Ostsee liegt inmitten einer attraktiven Schären-Landschaft, die durchzogen von zahlreichen Seen und kleineren Wasserläufen ist. In und um Nyköping wurden auch einige Produktionen der quotenstarken ZDF-Spielfilmreihe „Inga Lindström“ gedreht.