Dienstag, 27. April 2010

Schweden im Hochzeitsfieber: Vorbereitungen für „Love Stockholm“ laufen auf Hochtouren

In weniger als acht Wochen ist es so weit: Am 19. Juni 2010 werden sich I.K.H. Kronprinzessin Victoria und Herr Daniel Westling in Stockholm das Ja-Wort geben. Diesem historischen Ereignis wird in ganz Schweden und insbesondere in der schwedischen Hauptstadt mit enormer Vorfreude entgegen gefiebert. Um diese Hochzeit gebührend zu feiern, veranstaltet die Stadt Stockholm vom Nationalfeiertag am 6. Juni bis zum Hochzeitstag am 19. Juni ein großes Fest unter dem Titel „Love Stockholm 2010“ – mit zahlreichen Konzerten und Kulturveranstaltungen. Die blumengeschmückte Metropole wird ein tolles Programm anbieten – angefangen bei Musikauftritten auf verschiedenen Bühnen in der Innenstadt über ein Kulturprogramm für Kinder bis hin zu Liebespoesie entlang des beliebten Spazierwegs Strandvägen. International namhafte Künstler sind beispielsweise Paloma Faith (15. Juni) aus Großbritannien und die Performancegruppe Strange Fruit aus Australien (Auftritte an mehreren Abenden). Das gesamte umfangreiche Programm sowie die einzelnen Schauplätze des Festivals können unter lovestockholm2010.se in englischer Sprache eingesehen werden.