[text]

Der Krimi "Der Wolf im Schafspelz" wurde auf Gotland gedreht

Walter Sittler ermittelt zum 13. Mal als Kommissar Anders am Sonnabend, 4. Mai 2013 im ZDF. Björn Nyqvist, der einflussreichste Landwirt Gotlands, wird erschlagen auf einem Feld gefunden. Ist er Opfer eines Racheaktes geworden?

  • Duncan Green & Petra Hultgren - van de Voort
  • Walter Sittler is  inspector Anders, on Gotland

Duncan Green & Petra Hultgren - van de Voort

Der Mann war nicht gerade beliebt – er hatte fast alle Grundstücke von konkurrierenden Kleinbauern in der Umgebung aufgekauft.

Die erste Spur führt Robert (Walter Sittler) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen) zu Schafzüchter Gunnar Appelros (Duncan Green), der sich als einziger bis zuletzt geweigert hatte, an Nyqvist zu verkaufen. Doch Gunnar hat ein Alibi: Er war zur Tatzeit bei seinem besten Freund Alfred (Samuel Fröler). Als Robert das Alibi vor Ort überprüfen möchte, wird er Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen einer fremden Frau, Alfred und seiner Frau Rebecca (Petra Hultgren). Es handelt sich um Jasmin (Rebecca Fergusson), die ehemalige Freundin von Gunnar, die die Insel vor acht Jahren trotz Schwangerschaft und ohne ihn verlassen hatte.

Pathologin Ewa (Inger Nilsson) arbeitet wie immer gründlich, sie findet Blutspuren an der Schnauze von Nyquists Hund und Erdpartikel in der Kopfwunde des Toten. Die Erdpartikel stammen eindeutig von Gunnars Schafweide...

Robert Anders (Walter Sittler) kann durch die intensive Ermittlungen seinem Privatleben nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wie nötig wäre: Freundin Emma (Frida Hallgren) und er warten nicht nur auf die Geburt ihres Kindes, auch die Fusion ihrer beiden Haushalte steht bevor. Auch kann er einen weiteren Todesfall nicht verhindern: Alfred liegt eines Tages leblos am Fuße der Klippen - ebenfalls alles andere als ein Unfall, wie Ewa schnell nachweisen kann. In den Fokus der Ermittlungen gerät nun auch der Geschäftspartner von Alfred, Hans Malmsted (Martin Forsström), denn Gunnar hat wieder ein Alibi…

The 3.6 km long ring wall in Visby, Gotland

Historisches Erbe auf Gotland

Die mittelalterlich geprägte Insel ist ist von Mai bis September 2012 von Berlin aus direkt per Flug erreichbar. Und mit der Fähre das ganze Jahr über

A part of the Hall-Hangvar nature reserve, Gotland

Gotlands Natur hat zwei Gesichter

Gotlands Natur variiert zwischen schroffen Steilküsten und sanften Sandstränden. Zwischen melancholischen Heidelandschaften und fruchtbarem Ackerland. Und zwischen lichten Laubwäldern und steppenartigen Trockenwiesen

TV-Tipp: Sonnabend, 4. Mai 2013, 20.15 Uhr, ZDF

Der Kommissar und das Meer: Der Wolf im Schafspelz.  Mit Walter Sittler, Sólveig Arnarsdóttir, Andy Gätjen, Inger Nilsson, Paprika Steen, Frida Hallgren, Duncan Green, Samuel Fröler, Rebecca Fergusson u.a.

Drehbuch: Carlos Calvo, Martina Mouchot. Nach Motiven der Romane von Mari Jungstedt, die auf Gotland geboren wurde und dort lebt.

Mehr Informationen zu Gotland auf gotland-erleben.de

Werbung:

A part of the official gateway to Sweden