[text]

Der ZDF-Krimi "Wilde Nächte" wurde auf Gotland gedreht

Walter Sittler ermittelt erstmals unter der Regie von Miguel Alexandre im Winter auf Gotland. Immobilienmakler Mikael Berglund führt ein Doppelleben und wird erpresst: Kommissar Anders bleibt nicht viel Zeit, diesen Fall zu lösen.

  • Movie is recorded on Gotland in winter time
  • Gotland
  • Movie is recorded on Gotland in winter time
  • Movie is recorded on Gotland in winter time
  • Movie is recorded on Gotland in winter time
  • Movie is recorded on Gotland in winter time
  • Walter Sittler is  inspector Anders, on Gotland

Movie is recorded on Gotland in winter time

Ein wunderschöner Wintertag auf Gotland. Robert Anders (Walter Sittler) unternimmt mit seiner Familie einen Schneespaziergang, als plötzlich sein Sohn Kaspar auf die Klippen zeigt: Dort steht eine junge Frau und droht, zu springen. Robert zögert keine Sekunde und rettet Elsa (Ida Engvoll) das Leben. Er erfährt, dass ihr Vater tot sein muss.

Robert sucht daraufhin das Gut von Elsas Vater, dem Bauern Carl Norén, auf. Carl ist tot. Es sieht so aus, als habe sich der langjährige Alkoholiker zu Tode getrunken. Ehefrau Sofia (Lena B. Eriksson) scheint zumindest nicht überrascht, schließlich war die Alkoholsucht der Grund für ihre Trennung. Elsas Freund Jan (Philip Panov) macht keinen Hehl aus seiner Freude über Carls Tod, denn der Vater wollte die Liebe zwischen den beiden zeitlebens verhindern.

Ewa (Inger Nilsson) berichtet Robert vom Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung: Carl wurde ermordet.

The 3.6 km long ring wall in Visby, Gotland

Historisches Erbe auf Gotland

Die mittelalterlich geprägte Insel ist ist von Mai bis September 2012 von Berlin aus direkt per Flug erreichbar. Und mit der Fähre das ganze Jahr über

A part of the Hall-Hangvar nature reserve, Gotland

Gotlands Natur hat zwei Gesichter

Gotlands Natur variiert zwischen schroffen Steilküsten und sanften Sandstränden. Zwischen melancholischen Heidelandschaften und fruchtbarem Ackerland. Und zwischen lichten Laubwäldern und steppenartigen Trockenwiesen

TV-Tipp: Sonnabend, 21. März 2015, 20.15 Uhr, ZDF

Neben Walter Sittler spielen Inger Nilsson, Andy Gätjen, Frida Hallgren und der bekannte schwedische Darsteller Magnus Krepper (u.a. Tatort, Kommissar Winter, Die Brücke). Produziert wird "Der Kommissar und das Meer" von Network Movie, Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Producer: Sylvie Dous. Die Redaktion im ZDF hat Wolfgang Feindt.

Zum Trailer auf zdf.de

Mehr Informationen zu Gotland auf gotland-erleben.de

Walter Sittler im Interview über die Dreharbeiten auf Gotland.

Werbung:

A part of the official gateway to Sweden